Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/01/26
Arcor
Eigentlich war ist ja ziemlich fest entschlossen, zu Arcor zu wechseln, aber seitdem habe ich soviel schlimmes über den Wechsel gehört und gelesen, dass ich es wohl doch nicht tun werde. Wie soll ein Mensch wochenlang ohne Internet und Telefon überleben? Stattdessen werde ich mir wohl nur einen anderen DSL Provider suchen, was unproblematisch sein sollte. Derzeit sagt mir das GMX-FlexiFlat-Angebot am ehesten zu.
Nachtrag (29.1.): Es scheint so üblich zu sein, dass Menschen sich nicht von Telekom-Firmen wegtrauen.
Nachtrag (5.2.): Habe es einfach getan und Arcor bestellt. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen.
Nachtrag (28.2.): Habe es nicht bereut.



Kommentare

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Versatel gemacht. Schnelle, problemlose Installation, schnelle Flatrate, annehmbarer Service (zwar einige Wartezeit an der Hotline, dann jedoch prompte, kompetente Hilfe) und vor allem noch günstiger als Arcor.

 


Ich nutze übrigens als Alternative zu den teuren Telefontarifen ausschließlich Voice over IP. (Sipsnip, GMX, Nikotel und Sipgate)

 


Versatel bietet nur eine DSL-Geschwindigkeit an (2 MBit/s) und hat dann eine um 5 EUR billigere Grundgebühr als Arcor. Dafür sind die ISDN-Tarife tagsüber doppelt so hoch, wenn man nicht die ISDN-flat Option nimmt, und 3 MBit/s DSL gibt es nicht. Haut mich nicht wirklich um...

 


Ich bin zu ARCOR gewechselt. Da ich mit dem TELEKOM-Service extrem unzufrieden war. Ich wollte eigentlich nur meine standart DSL-Flatrate einwenig aufbohren. von DSL 1000 zu DSL 6000 . Die T-Com beratung sagte mir ja klar alles kein problem wechsel ist möglich. um es abzukürzen, nachdem ich nach drei wochen noch keine 6000er DSL FLATRATE hatte , und drei langwierige hotline telefongespräche, bin ich dann genervt zu ARCOR gewechselt. Ach so, das tollste bei der T-Com hotline: es stelle sich heraus das aus technischen gründen mir gar keine 6000er DSL freigeschaltet werden konnte.
Zum wechsel nach arcor: ein anruf , sehr nette beratung und ich hatte meine DSL 6000er FLATRATE mit ISDN und TELEFON FLATRATE !!! und das für nur rund 65 euro . meine Telekomrechnung war NIE unter 90 euro. und das mit nur 1000er DSL Flatrate, ISDN ,Telefon Standart tarif.
Der wechsel zu arcor verlief reibunglos, das einzigste was ich machen musste, meinen DSL-Tarif (T-COM) kündigen. (nicht den DSL-Anschluß!!!)

 


Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)