Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/02/28
Wechsel zu Arcor
Wie bereits nachgetragen habe ich mich letztenendes doch für den Wechsel zu Arcor entschieden. Am 5. Februar habe ich ISDN + ISDN Flatrate + DSL 3 MBit/s + 512 kBit/s Upload + DSL Flatrate per Netz bestellt. Wenig später kam ein Vertrag per Post, den ich unterschreiben und zurückschicken musste. Darin enthalten war auch die Beauftragung an Arcor, meinen T-Com Anschluss zu kündigen. Man muss sich also nicht selber darum kümmern. Nur T-Online muss separat gekündigt werden.
Ein paar Tage später kam ein Brief, in dem mir der vorraussichtliche Installationstermin (Woche ab 14. März) genannt wurde. Dies entsprach etwa den 6-8 Wochen, die mir bei der Bestellung versprochen wurden. Dementsprechend überraschend kam letzte Woche das Packet mit DSL-Modem&Co und ein Brief, dass der endgültige Umstellungstermin bereits heute, am 28. Februar, sein wird. Heute morgen habe ich den Kram (DSL-Modem, Splitter, NTBA) installiert, abends komme ich nach Hause und alles funktioniert einfach. Ich musste lediglich die ISDN-Telefone einmal kurz auszustöpseln, weil sie anfangs nicht nicht ansprechbar waren, und natürlich das Passwort in meinem Router ändern. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben... hat alles wunderbar geklappt.
Zwei Beobachtungen habe ich noch. Ich hatte mich gefragt, was für ein Modem das "Arcor Speedmodem 50 Z" ist und habe es im Netz nicht herausgefunden. Es ist ein Zyxel 660M. Die andere Beobachtung war, dass man über den Arcor-Mailserver auch Mails anderer (nicht-Arcor.de) Domains verschicken kann. Bei T-Online muss diese Funktion (SMTP-Relay) extra bestellt werden und hat mich 3 EUR extra im Monat gekostet.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)