Tim Jansen's Blog (deutsch)


2009/04/05
MP3s bei Amazon.de
Seit dieser Woche hat Amazon endlich auch in Deutschland MP3s im Angebot. Um nicht wieder einen halben Roman zu schreiben, hier mal eben mein Eindruck in Stichpunkten:
  • wie bei Amazon zu erwarten ist der Shop viel bedienbarer als bei der Konkurrenz. Vor allem mit OneClick geht es sehr unkompliziert.
  • Download der MP3s über eigene Software. Funktioniert super, ohne den Stress bei der Konkurrenz, aber nichts installieren zu müssen wäre mir schon lieber...
  • MP3s gut getaggt, schön grosses Coverbild, nur ist das Bild etwas zu stark komprimiert für meinen Geschmack
  • Qualität der MP3s leider nur 256kbit, nicht 320kbit wie bei der Konkurrenz
  • was mir noch fehlt sind Booklets und das Coverbild der CD



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)