Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/03/07
Änderung der Ish AGBs
ish, mein lokaler Kabelanbieter, hat mir die neue AGBs zugeschickt. Höhepunkt der Neuheiten, die ab dem 1.7. gelten sollen:
... Hierunter fällt auch die Möglichkeit, während der Vertragslaufzeit technische Verbesserungen einzuführen, insbesonders von einer analogen zu einer digitalen, gegebenenfalls verschlüsselten Signalverbreitung zu wechseln. Sofern dadurch beim Kunden zusätzliche Kosten entstehen, wird ish den Kunden auf die Änderung und eventuell notwendige Zusatzgeräte rechtzeitig hinweisen.

Übersetzung: sobald ish es geschafft hat, die RTL- und Sat1/ProSieben-Ketten von der digitalen Ausstrahlung zu überzeugen, wird ish möglichst viele Sender verschlüsselt ausstrahlen. Mit dem beabsichtigten Nebeneffekt, dass eine Smartcard pro Gerät benötigt wird und damit auch Gebühren pro Gerät erhoben werden und nicht mehr pro Haushalt. Ich habe überhaupt nichts gegen die Zwangsdigitalisierung, im Gegenteil, aber in Verbindung mit Verschlüsselung kann ich gut darauf verzichten.

Auch sehr nett:
Der Kunde wird nach Vertragsbeendigung alles ihm Zumutbare tun,
um eine Sperre des Kabelanschlusses durch ish zu ermöglichen. Er wird
insbesondere mit ish einen Termin zur Vornahme der Sperre vereinbaren und Zugang zum Grundstück/Objekt bzw zu seiner Wohnung gestatten.


Übersetzung: wenn man ish kündigen will, sollte man sich erstmal einen Tag Urlaub nehmen. Diese Aussichten wecken das dringende Bedürfnis in mir, den Änderungen zu widersprechen und mir damit auch gleich die 14.50 EUR an Kabelgebühren im Monat zu sparen...



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)