Tim Jansen's Blog (deutsch)


2004/04/29
libjit
libjit ist eine neue Bibliothek für die Code-Generierung in (JIT-)Compilern, und genau das, was ich gesucht habe. Meine Hauptproblem damit, für Eek eine eigene Laufzeit-Umgebung zu schreiben (anstatt Portable.NET oder andere IL Systeme zu benutzen), war die Code-Generierung. Assembler ist wirklich das letzte, womit ich mich herumschlagen möchte. Andererseits würde mich .Net's IL schon sehr schränken und ist eine potentielle Patent-Falle. libjit implementiert genau die Teile, die mich am meisten abschrecken. Wenn es irgendwann fertig ist zumindest.



2004/04/23
Digitalismus: Küchenradios
Mein derzeitiges Hauptproblem bei der Heim-Musikversorgung ist die Küchenbeschallung. Prinzipbedingt will ich in der Küche keine richtige Anlage, sondern ein eher kleines Gerät mit eingebautem Lautsprecher und Display. Im Idealfall sollte es WLAN benutzen, damit ich kein Ethernet quer durch die Wohnung legen muss.
Bislang war das beste, was ich gefunden habe, der schrecklich proprietäre und vor allem hässliche Streamium MC-i250. Nun bin ich aber bei The Register auf das digitale Receiva Küchenradio gestossen. Es macht genau, was ich brauche. WLAN, eingebauter Lautsprecher und Display, und offenbar die Möglichkeit, 6 Shout-/Icecast-Streams im MP3 oder Ogg-Format auf die Vorbelegungstasten zu setzen. Was braucht man mehr? Höchstens einen Hersteller, der das OEM-Design auch verkauft... ich warte.



2004/04/14
Es gibt nicht viel zu schreiben im Moment... Eek kommt ganz gut voran; eine DVB-T Karte ist bestellt, damit ich bald den Probebetrieb ausprobieren kann (oder weiss, ob ich doch bis November warten muss); und ich habe die im letzten Eintrag beschriebenen OpenShowCenter Verbesserungen implementiert, will aber noch ein paar weitere Sachen einbauen, bevor ich einen Patch zusammenstelle und abschicke.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)