Tim Jansen's Blog (deutsch)


2003/12/20
Properties
Wieder auf kdedevelopers.net, diesmal zum Thema Properties.

K2
Ich bin diese Woche mit dem XmlScanner überhaupt nicht weitergekommen, und da ich meinen Weihnachtsurlaub verschoben habe, wird es mit dem Weihnachtstermin für XmlReader wohl nichts. Ich habe mich ausserdem entschlossen, mich weniger an C++ zu orientieren und mehr an der zukünftigen Sprache, welche sie auch immer sein wird. Erste Konsequenz wird sein, dass der XmlParser API nicht auf dem '<<' Operator basieren wird, sondern normale Funktionen benutzt. Auch werde ich Klassen für die Benutzung als Referenz entwickeln, und nicht als Typ. Das ist in C++ weniger angenehm zu benutzen, aber einfacher zu implementieren.

Kampf gegen das Analoge
Dank fallender Preise bin ich endlich mein analoges Telefon und die ISDN-Anlage losgeworden und habe sie durch ein ISDN-Telefon ersetzt. Eigentlich würde ich lieber gleich zu einem SIP-basierten Telefon übergehen, und das Grandstream Budgetone 101 ist auch wirklich günstig, nur leider hätte ich die Wahl zwischen dem hässlichem weissem Model und Versandkosten von mindestens 30 EUR, wenn ich das schwarze importiere. Da hilft nur warten. Und vielleicht wird das Telefon, das ich wirklich will, das Snom 100, bis dahin ja auch erschwinglich.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)