Tim Jansen's Blog (deutsch)


2009/03/14
Saturn MP3 Shop
Nun hat auch Saturn einen MP3 Shop mit nicht-kopiergeschützten MP3s (320 kBit) und als Eröffnungsangebot 250000 Alben für 4,99 EUR. Habe ich natürlich sofort ausprobiert, und fand ich ziemlich nervig, vom günstigen Preis abgesehen. Zum einen ist die Benutzerführung noch schlimmer als beim Media Markt (mit Musicload komme ich immer noch am besten zurecht). Der Download der ZIPs scheiterte beim ersten Anlauf, und ausserdem wurden die Alben in je 2 ZIPs aufgeteilt. Da man ja nur eine begrenzte Anzahl von Downloads habe, hab ich letztenendes die Dateien einzeln downgeloadet, was auch kein grosser Spass ist. Wie beim Media Markt fehlen in den MP3s die Coverbilder, so dass ich die Files nochmal von Hand bearbeiten musste. Immerhin bekommt man die Cover in wirklich guter Qualität (das eine Album hatte 600*600, dass andere 1417*1417 als Auflösung) bereitgestellt. Das ist um Welten besser als beim Media Markt, dessen Bilder so um die 300*300 waren und dann noch einen hässlichen weissen Rand hatten.

Labels: ,




This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)