Tim Jansen's Blog (deutsch)


2006/07/21
Digitaler Schallplattenspieler
Eben zufällig bei Conrad gesehen: der Ion iTTUSB Schallplattenspieler mit USB-Anschluss. Ich habe immer noch ein paar eklige alte Vinyl-Platten, die es auch nicht auf CD gibt. 170 EUR sind mir doch etwas zu teuer für den Spass, aber wenn ich sie selbst digitalisieren wollte, wäre dies das richtige Gerät.



2006/07/16
Kaum Spielzeug
Im Moment ist es einfach zu heiss für neues Spielzeug. Das ist der Hauptgrund der Stille hier. Aber zumindest das Digitalkamera-Drama hat sich mittlerweile erledigt: ich habe nun seit einiger Zeit eine kleine, niedliche Panasonic Lumix FX-01. Die erfüllt alle meine 16:9 Bedürfnisse, und mit dem Mangel an WLAN kann ich erstmal leben. Nervend ist nur das offenbar typische Lumix-Problem, das doch recht auffällige Rauschen bei Dunkelheit und auch auf dunklen Flächen. Um mehr über sie zu schreiben ist es aber zu heiss, zumal es im Netz mehr als genug Testberichte geben sollte.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)