Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/04/29
Nokia N90
Ich habe eine Ahnung, was mein nächstes Telefon seien könnte. Derzeit habe ich noch ein Siemens SX1. Das SX1 ist sicherlich kein schlechtes Telefon, aber die eingebaute Kamera ist einfach nicht gut genug, als dass ich dafür auf meine normale Kompaktkamera (eine Coolpix 2500) verzichten könnte. Auch hätte ich gerne ein zusammenklappbares Telefon, da ich mein Telefon immer in der Hosentasche dabei habe und der Tastatur/Gehäuseverschleiss da sehr hoch ist. Nur gab es bislang praktisch keine zusammenklappbaren Telefone mit Symbian, und darauf will ich ganz bestimmt nicht mehr verzichten.
Nokia hat nun die Lösung meines Dilemmas vorgestellt, das N90. Eine 2-MPix-Kamera mit Blitz sollte meine Kamera-Bedürfnisse zufriedenstellen, zusammenklappbar ist es und das Betriebssystem ist Symbian Series 60, wie beim SX1. Nett.



2005/04/18
TG100 Air Media
Golem hat den TG100 Air Media getestet, ein WLAN-fähiges, UPnP-basiertes Netzwerkabspielgerät, das nächste Woche bei Plus für 150 EUR verkauft werden soll. Macht einen sehr brauchbaren Eindruck, wenn man von der fehlenden digitalen Video-Schnittstelle mal absieht.



2005/04/15
Der langsame Tod der Papierzeitung
Auf Spiegel Online ist eine sehr hübsche Artikelreihe zum langsamen Tod der Papierzeitung.



2005/04/13
Müntefering Rede
Zur heutigen Wahnsinns-Rede von Franz Müntefering gab es zahlreiche Kommentare in der Blogwelt (zum Beispiel hier und hier und hier), aber mein Favorit war eindeutig der Beitrag von erzliberal.de.



Diversifizierung
Die Welt des Digitalismus bietet derzeit keine neuen Themen, die mich interessieren. Vielleicht liegt es an der CeBIT, dass es im Moment nichts neues zu geben scheint; vielleicht habe ich aber auch in den letzten Monaten zuviel ausprobiert. Ich werde daher die Gelegenheit nutzen, um mein Themenspektrum etwas auszuweiten, vor allem in Richtung Politik. Das hatte ich schon öfter vor, aber letztenendes konnte ich mich nie dazu durchringen.



2005/04/09
Get Perpendicular
Es ist zwar schon auf Slashdot, aber diese Animation von Hitachi, mit der eine neue Festplattentechnik erklärt wird, ist so unglaublich, dass ich ihr noch einen Eintrag schenken muss. Zumal ich im Moment sonst so wenig zu schreiben finde.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)