Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/02/01
Windows Media DRM geknackt?
Auf Seiten wie Engadget geht das Gerücht um, dass das DRM-System von Windows Media geknackt wurde. Wenn sich das als wahr heraus stellt und man womöglich auch noch Windows Media Filme und Musik auf normalen Abspielgeräten ansehen könnte, würden Dienste wie Musicload und Arcor VoD vielleicht sogar eines Tages attraktiv werden. Bis dahin bevorzuge ich jedoch Audiolunchbox, wo man eine ganz passable Auswahl als uneingeschränkte MP3s und Ogg Vorbis Dateien bekommt.

Bei Microsoft bemüht man sich währenddessen, die Microsoft-Formate noch kundenunfreundlicher zu machen, indem man auch noch nervige Macrovision-Mechanismen einbaut.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)