Tim Jansen's Blog (deutsch)


2005/01/25
ISDN-fähiger VoIP-Adapter von AVM
Es gibt bereits seit langem unzählige VoIP-Adapter, mit denen man alte analoge Telefone ins Netz bekommt. Als Digitalist lehne ich das selbstverständlich ab. Digitale Daten sollten unter keinen Umständen unnötig oder vorzeitig analogisiert werden. Und als Besitzer mehrerer ISDN-Telefone bringen mir solche Adapter ohnehin nichts.
AVM hat nun die Rettung für alte ISDN-Telefone vorgestellt. Eine neue Version der Fritz!Box Fon soll auch ISDN-Endgeräte unterstützen. Womöglich eine nette Alternative dazu, noch 1-2 weitere VoIP Telefone zu kaufen. Zumal gerade WLAN-VoIP-Telefone noch sehr teuer sind. Auf jeden Fall hoffe ich, im Laufe des nächsten Jahres dem herkömmlichen Telefonnetz endgültig entfliehen zu können, und dieses Gerät bringt mich dem einen Schritt näher.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)