Tim Jansen's Blog (deutsch)


2004/08/25
Digitalismus: VoIP Telefone...
...kann man nun auch endlich in bekannteren Händlern kaufen. Zum Beispiel hat Avitos eine eigene Kategorie mit den Budgetone Geräten, ein paar Cisco-Telefonen und dem Zyxel WLAN Telefon. Letzteres liegt allerdings immer noch bei rund 300 EUR.



2004/08/17
Digitalismus: EU-Steuern gegen das Digitale...
Um die Reste der europäschen Unterhaltungselektronikindustrie zu retten, werden nun offenbar Digitale Monitore besteuert. Anstatt analoge Monitore zu besteuern oder am besten gleich zu verbieten...



2004/08/14
Wikipedia
Ich kann nicht aufhören... Es fing an mit ein paar harmlosen Screenshots und einem Bild von meinem Atari Lynx. Dann kamen Vice City Screenshots hinzu und dann GTA3. Wozu man sagen muss, dass es vor allem bei den GTA-Spielen erstaunlich viel Arbeit war, vernüftige Szenen hinzubekommen und dann auch noch in WineX Screenshots anzufertigen (OpenGL und Screenshots funktioniert oft nicht).
Nachdem ich soweit war, aber mir die Spiele ausgingen, habe ich angefangen bei StarROMs ROMs für MAME zu kaufen. Herausgekommen bislang sind dabei vor allem die Infoboxen zu Tempest und Battlezone, und zuletzt der Crystal Castles Artikel. Ich hoffe, das mir jetzt bald die Spiele wieder ausgehen (so gross ist die StarROMs Auswahl ja nicht, und das meiste davon interessiert mich auch nicht), damit ich endlich wieder zu etwas anderem komme...



2004/08/08
Zeichentrick in den frühen 80er Jahren
Ich bin gerade auf diverse Zeichentrickserien der frühen 80er Jahre gestossen, die uns hierzulande (leider?) erspart blieben. Zum Ausgleich wurden wir immerhin mit Spielzeug konfrontiert, das wir nicht verstanden haben, weil uns die passenden TV-Serien fehlten. Ein Monchichi musste man beispielsweise besitzen. Nur was konnten sie, ausser am Daumen nuckeln? Die TV Serie hätte es uns verraten. Auch nie so ganz verstanden habe ich den Hamburgerklau und die anderen Charactere rund um Ronald McDonald, die nur kurz in der Fernsehwerbung zu sehen waren. Die passende Serie hätte geholfen. Allerdings nicht immer, die Serie zum Rubik Würfel, Rubik The Amazing Cube, scheint von bemerkenswerter Sinnlosigkeit zu sein. Aber warum sollten einem Knobelspielzeug nicht plötzlich Beine und ein Kopf wachsen? Wirklich vermisse ich dagegen Saturday Supercade, ohne es je gesehen zu haben. Frogger, Q-Bert, Donkey Kong und andere Helden meiner Jugend in einer Serie. Und auch Pac Man hätte mir zweifellos gefallen... gemein.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)