Tim Jansen's Blog (deutsch)


2004/07/29
DAB Radios

Hier sind die beiden (links das Evoke-1, rechts The Bug), wie sie mich durch das Fenster des kleinen HiFi-Ladens anschauen und hoffen, dass ich wenigstens einen von ihnen mit nach Hause nehme...



2004/07/28
VoIP: Es geht
Ich habe mal wieder die Foren durchwühlt, und nach einiger Zeit bin ich irgendwo auf eine Diskussion gestossen, der zufolge die bisherige Firmware meines Grandstream Telefons Probleme mit meinem Router (D-Link DI-614+) hat, und ein Update es beseitigen soll. Habe das Update gemacht (auf 1.0.4.55) und auf einmal scheint alles zu funktionieren. Derzeit noch mit Port-Forwards, die ich hoffentlich aber auch noch loswerde. Anrufbar bin ich also nun über diese Adresse.



2004/07/27
Digitalismus: Mehr DAB Radios, immer noch keine Sender
PURE Digital hat einen Nachfolger des guten, alten Evoke-1 vorgestellt. Der Vorgänger lächelt mich regelmässig aus dem Schaufenster eines kleinen HiFi-Ladens an, nur fehlen mir immer noch hörbare Sender. Nicht gerade hilfreich dabei ist, dass auch das neue Evoke-1 XT nur Band III, aber nicht das L-Band unterstützt. In absehbarer Zukunft werden wohl alle neuen Sender im L-Band senden.

Währenddessen haben in England nun auch namhafte Hersteller wie Sony und LG DAB Radios angekündigt.



2004/07/12
Atari Fernsehwerbung
Echte Atari Fernsehwerbung aus den Jahren 1982-1983... leider ist die Qualität nicht mehr optimal (beim De-interlacing gab es wohl ein Problem, und die Aufzeichnung dürfte auch uralt sein), aber immerhin.



2004/07/11
Digitalismus: TV-Digitalisierung in Gefahr
Der Spiegel berichtet, dass die vollständige TV-Digitalisierung bis 2010 in Gefahr ist. Zum einen, weil die Kabelbetreiber still stehen, und zum anderen, weil man einfach eine digitalen TV-Geräte kaufen kann. Wir sollten endlich die Zwangsdigitalisierung beschliessen.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)