Tim Jansen's Blog (deutsch)


2004/05/26
Digitalismus: Legale Musik im Ogg-Format
Ich habe soeben mein erstes legales und DRM-freies Album im Ogg Format gekauft. Ich bin nicht unbedingt der weltgrösste Montell Jordan Fan, und auf CD hätte ich es wohl nicht genommen, aber für $8 (6.80 EUR derzeit) ist es ok, und es ist ja quasi für einen guten Zweck.
Nachtrag (15 min später): Oh mein Gott, ALB hat das gesamte OM Records Programm, inklusive einem Haufen CDs, die ich schon habe, nur dass ich über das Doppelte bezahlt habe..



2004/05/24
Digitalismus: Digitales Kino
Spiegel Online hat einen kleinen Artikel über ein Projekt namens European DocuZone, mit dem kleinere Kinos ab Januar digital mit (meist Dokumentar-)Filmen versorgt werden sollen. Leider gibt es im Netz scheinbar keine offizielle Seite dazu, ausser dieser niederländischen und der des UK Partners.



Digitalismus: Kein DVB-T für mich
Habe heute noch mit meiner DVB-T Karte gespielt, und festgestellt, dass ich überhaupt keinen Empfrang habe. Dafür habe ich aber gelernt, dass DVB-T anders herum polarisiert ist, und ich mit der Dachantenne auch kaum eine Chance hatte. Also in 6 Monaten zum Düsseldorfer Start nochmal versuchen (und ggf mit Zimmerantenne).



2004/05/19
The Bug
DAS ist ein hübsches Digitalradio. Dennoch werde ich keine 250 EUR dafür ausgeben, zumal das DAB Programm in NRW eine Katastrophe ist und keine wirkliche Verbesserung in Sicht. Mit dem Berliner Programm wäre es (oder vielleicht eher das billigere Evoke-1) eine Überlegung wert, aber so...



2004/05/10
Blogger
Blogger hat gestern ein grosses Update gehabt und viele neue Funktionen bekommen, vor allem die Möglichkeit von Kommentaren. Für alte Einträge müssen Kommentare scheinbar einzelnd aktiviert werden, daher habe ich es nur bei wenigen alten nachträglich getan.

Neues Englisch-sprachiges Blog
Mein englisch-sprachiges Blog auf kdedevelopers bringe ich angesichts der Möglichkeit von Kommentaren jetzt auch hier auf tjansen.de unter. Alte Einträge, die mit Eek zusammenhängen, werde ich neu veröffentlichen, wenn auch leider ohne die alten Kommentare. Hier ist der Anfang. Nebenbei bemerkt fand ich es recht interessant, die Einträge des letzten Jahres nochmal zu lesen. Vor einem Jahr war ich noch ein recht glücklicher KDE-Entwickler mit einem Haufen Ideen für KDE 4.0. Mittlerweile langweilt mich die KDE'sche Perspektivlosigkeit nur noch.



This page is powered by Blogger. Isn't yours? Creative Commons License
All text in this blog is licensed under a Creative Commons License.
(Images containing screenshots etc are excluded)